Individuelle Planungstage

06.04.2019

Planungstage für das Management im Handwerk von und mit Klaus Steinseifer im April 2019 im Schwarzwald 7

Das waren die Planungstage im Schwarzwald
Der Individual-Workshop für zwei Seminarteilnehmer der Steinseifer-Seminare.

Mit einer perfekten Zielplanung das Unternehmen in die Zukunft führen!


Zwei Seminarteilnehmern aus dem Chef- und Führungskräfteseminar Management im Handwerk treffen sich mit Klaus Steinseifer vom 3. bis 6. April 2019 im Schwarzwald, um unter seiner Expertenanleitung die Unternehmensziele zu formulieren und zu erstellen.

Die eigenen Aufgabenbeschreibungen und die Erkenntnisse der Veränderungswünsche schaffen neue Ziele, die in diese Zielplanung, neben anderen wichtigen Aufgaben, einfließen. Mit einer klaren Zielformulierung unterscheiden sich die Workshop-TeilnehmerInnen vom Wettbewerb. Gemeinsam planen wir die Zukunft im Leben und in den Unternehmen der Teilnehmer der Planungstage im Handwerk. Jetzt ist die notwendige Orientierung und der Zugang zu den wichtigen Veränderungen vorhanden, die in die Planung für den nächsten Zeitabschnitt einbezogen werden. Nach diesem Workshop haben die Teilnehmer die Grundlagenunterlagen für ihre weitere Vorgehensweise erstellt und sind in der Lage, fundierte unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Morgens bekommen die Teilnehmer von Klaus Steinseifer die Tipps und Aufgabenstellungen für den Tag, die dann individuell bearbeitet werden. Klaus Steinseifer merkt sofort, wenn es nicht weitergeht, eine Denkblockade vorhanden oder der Kopf einfach leer ist. Auf jede Frage der Teilnehmer kann er aus seinem Erfahrungsschatz sofort mit einer Antwort helfen und so ist es ganz leicht, den Weg zu den eigenen Zielen zu finden. In den abendlichen Gesprächen findet ein reger Austausch unter den Workshop-Teilnehmern statt. Deshalb sind die gemeinsamen Abende so wichtig! Am Samstag vergeben wir die Prioritäten und die neuen Ziele fließen als kleine Aufgabenschritte in die Zeitplanung für das Jahr 2019/2020 ein.

Entspannt, erleichtert, mit einem großen Fundus an neuen Ideen und mit fertigen Plänen fahren die Workshop-Teilnehmer zurück nach Hause.

In den Planungstagen wird intensiv an den eigenen Aufgaben und Zielen gearbeitet

Das sagen die Workshop-Teilnehmer zu den Planungstagen:

Es war mir besonders wichtig, dass Klaus Steinseifer diesen Workshop geleitet hat. Meine Stressfaktoren wurden aufgelöst und ich hatte meine Auszeit und die nötige Ruhe an meinen Planungen zu arbeiten. Ich bin von den Planungstagen total überzeugt und sie sind sehr wichtig für mich gewesen. Die Weiterempfehlung ist sicher gestellt!
(Alexander B. aus Niefern)

Mit war es sehr wichtig, dass Klaus Steinseifer auf mich und jeden Einzelnen im Workshop individuell eingegangen ist.
(Patrick M. aus Leingarten)

Informationen zu den Planungstagen

Klaus Steinseifer 1

Klaus Steinseifer

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!