19.04.2022

New Work

Fokus-Ratgeber von Klaus Steinseifer

Ein fokussierter Themen-Ratgeber von Klaus Steinseifer.

New Work

Bild: geralt auf Pixabay

New Work im Teamwork
Was ist heute anders?


Alle reden von der neuen Führungsqualität, neudeutsch der "New Work" im Handwerk.

Jeden Tag stolpere ich über diese, ach so tolle Wortfindung aus dem Englischen. Ist das erst jetzt, im Zeichen des Fachkräftemangels, entstanden und vielleicht daraus, dass die Chefs von Gestern schlechte Vorgesetzte waren?

Das stimmt so nicht und ich kann mich mit dieser neuen "New-Work-Kultur" so auch nicht anfreunden, denn dann war ich in den 80er Jahren, als ganz junger Unternehmer, mit meiner Unternehmensführung im Handwerk der Zeit schon um mehr als 40 Jahre voraus. Das kann doch nicht sein, dass ich der Einzige war, der die heutige neue Führung schon damals in seinem Handwerksunternehmen gelebt hat und schon seit über 30 Jahren in meinen unternehmerischen Qualifizierungen meinen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vermittle.

Ein guter Chef hat nur die guten Mitarbeiter, ein erstklassiger und bei seinem Team beliebter Chef hat …

Lesen Sie hier weiter und erfahren Sie meine Ideale von damals und von heute, die den guten Chef, die gute Chefin und die gute Führungskraft im Handwerk auszeichnen:
Fokus-Ratgeber "New Work" zum Ausdrucken

Klaus Steinseifer 1

Klaus Steinseifer

Autor
Klaus Steinseifer
Bankkaufmann, Maler- und Lackierermeister,
Seminarleiter, Referent, Berater und Autor im Handwerk
www.steinseifer.com | www.blog.handwerk.de

Klaus Steinseifer 1

Klaus Steinseifer

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!