Strategietage im Handwerk

29.03.2023

Strategietage im Handwerk in Rudersberg

Strategietage für die Unternehmen im Handwerk im März 2023 von und mit Klaus Steinseifer 2

Die Strategietage für das handwerkliche Management, die Unternehmensführung und die Unternehmensentwicklung mit Klaus Steinseifer in Rudersberg

Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer aus dem Chef- und Führungskräfteseminare und den Planungstagen treffen sich vom 27. bis 29. März 2023, um unter der Expertenanleitung von Klaus Steinseifer ihr Wissen an einem ruhigen Ort, abseits von ihren Unternehmen, zu vertiefen und an ihren Aufgaben, Projekten und Strategien zu arbeiten.

Hier hat sich eine Strategiegruppe aus dem Chef- und Führungskräfteseminar mit Klaus Steinseifer gebildet. Wir haben ihr den Namen "Südbadische Strategiegruppe" gegeben, da viele Teilnehmer aus dieser Region kommen. Gemeinsam arbeiten die Menschen aus dem Handwerk an der Zukunft ihrer Unternehmen. Die südbadische Strategiegruppe trifft sich das nächste Mal wieder im Oktober 2023, dieses Mal wieder im Schwarzwald.

Die gemeinsamen Abende im Hotel Sonne

Strategie = läuft!

Wir haben die neuen Zwischenziele für die Unternehmen auf den Weg gebracht und daraus die wichtigesten Aufgaben in die Planung übernommen. Wir haben über die Dinge geredet, die verbessert werden sollen, über die Veränderungswünsche, die die Unternehmen nachhaltiger und erfolgreicher werden lassen. Wir haben "quer gedacht" und über den Gedankenaustausch neue Sichtweisen und Bewertungen gefunden.

Aus diesen Gesprächen haben sich neue Chancen und Möglichkeiten ergeben. Aus unseren Gesprächsergebnissen wurden aktuelle Situationsanalysen und eine Checkliste für die weitere Vorgehensweise zu den nächsten Zielen erstellt.

Jede Frage der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde von Klaus Steinseifer kompetent beantwortet und es war dann sehr leicht, seine eigenen Vorhaben zu planen und strategisch zu realisieren.

Das sagen die Teilnehmerin und die Teilnehmer zu den Strategeitagen:

Es waren wieder spannende Tage! Ich war zu viel links und rechts unterwegs und jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Weg. Meine große Erkenntnis dieser Strategietage ist das große Thema Zeit mit meiner Zeiteinteilung. Jetzt weiß ich, wie ich damit umgehen muss und habe erkannt, wie wichtig auch meine Aufgabenerledigungen im Büro sind.
(Christoph R. aus Münster)

Strategietage sind immer anstrengend aber sehr positiv im Ergebnis! Ich habe mir Dinge in unserem Unternehmen angeschaut, die nicht funktionieren und hier bringen wir die wieder auf den richtigen Weg. Das geht aber immer nur mit der nötigen Distanz zum Unternehmen und dem Gedankenaustausch mit Dir.
(Andrea S. aus Bötzingen)

In den Strategietagen nehme ich mir mit Dir gemeinsam die Zeit auf mich selbst und mein Unternehmen zu blicken. Ich habe wieder viele Sachen festgestellt, die ich ändern werde. Wenn ich mir anschaue, was wir gemeinsam mit Dir in den letzten Jahren alles voran gebracht haben. Und jetzt sind wir wieder einen Schritt weitergekommen.
(Harald S. aus Bötzingen)

Wir haben in den Strategietagen die Zeit, uns auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und mit Dir Sachen aufzurollen, die plötzlich viel klarer werden, weil sie sich zwischendrin versteckt hatten. Selbst die Dinge, bei denen ich dachte, dass sie klar sind, dann doch nicht so klar sind, wie sie sein sollten. Das haben wir jetzt deutlich gesehen und kenntlich gemacht. Jetzt wissen wir, wo wir wieder angreifen müssen. Es sind ja meist nur ganz kleine Stellschrauben, an denen wir drehen müssen, um das Optimum im Unternehmen zu erreichen.
(Dennis S. aus Bötzingen)

Informationen zu den Strategietagen

Klaus Steinseifer 1

Klaus Steinseifer

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!