17.06.2020

Teamleiter-Coaching

Teamleiter-Coaching
Teamleiter- und Vorarbeiter-Coaching von und mit Klaus Steinseifer

Das war das Teamleiter-Coaching in zwei Teilen für vier Vorarbeiter aus einem Malerunternehmen in Bretten

In diesem Unternehmen gibt es keine Vorarbeiter aus Gottes Gnaden*, hier wird qualifiziert und für die Aufgabenstellung ausgebildet.

*Der Vorarbeiter aus Gottes Gnaden: "Du bist ein guter Handwerkergeselle und ab morgen bist du in meinem Unternehmen Vorarbeiter!" So läuft es in den meisten Unternehmen im Handwerk. Schade nur, dass diese "Führungskräfte" dann meist noch nicht einmal 10% ihrer wirklichen Aufgaben kennen und keine Entlastung für den Unternehmenskapitän sein können, was der ursprüngliche Plan des Chefs war.

Das waren tolle Jungs und es hat mir viel Freude gemacht, mit ihnen ihren Weg in die Verantwortung einer Führungskraft im Handwerk zu gehen. Solche Zuhörer und Mitmacher wünsche ich mir in allen meinen Coachings.

Die Unternehmenskapitäne sind auf dem richtigen Weg in die Zukunft und das Unternehmensschiff wird seine Zielhäfen in Zukunft besser und schneller erreichen. Ich bleibe, als Lotse, mit an Bord und stehe immer beratend zur Verfügung. Auf die gemeinsamen Teamleiter-Abende mit der Geschäftsleitung und mit mir freue ich mich schon sehr!

Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Klaus Steinseifer 1

Wollen Sie mit mir sprechen, haben Sie Fragen an mich?
Schreiben Sie mir:
klaus.steinseifer@steinseifer.com
Ich freue mich auf hre Nachricht!